Home Aktionen Marathon

Laufen für die Stiftung Leukämie

Für den guten Zweck nehmen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Medizinischen Klinik III der Universitätsklinik Mannheim regelmäßig an sportlichen Wettkämpfen teil

Marathon 2010

Auch 2010 konnte sich die Stiftung Leukämie beim MLP Marathon mit ihren roten T-Shirts präsentieren, um für einen guten Zweck zu werben.

Marathon 2009

Die Stiftung Leukämie war wieder mit mehreren Läufern dabei. Auf dem Bild sehen Sie zwei der Kollegen (rote Stiftungs-T-Shirts) umringt von Mitarbeitern der Universitätsmedizin Mannheim (UMM).

Marathon 2008

Halbmarathon in Heidelberg

Prof. Hehlmann läuft für die Stiftung beim Halbmarathon in Heidelberg 2008

MLP Marathon Mannheim

Marathon 2007

MLP Marathon Mannheim

Marathon 2006

Once again in 2006 – Vereintes Laufen für die Stiftung

Am 20.5.2006 versammelten sich zum 3. Mal voller Tatendrang die Teams der III. Med. Klinik, Universitätsklinikum Mannheim: Prof. Rüdiger Hehlmann, Dr. Paul La Rosée, Dr. Stefanie Lauber, Frau Gabriele Lalla, Dr. Alice Fabarius, Silke Will, Dr. Andreas Willer, Dipl.-Ing. (FH) Michelle Giehl sowie ein Doktoranden-/Studententeam unter der Leitung von Helena Popp.

Leider verschlechterte sich das Wetter mit nahendem Start des Marathons zunehmend, sodass der Marathon zuerst verschoben werden musste. Die enttäuschten Läufer versammelten sich bei einer Tasse warmen Tee oder Kaffee und verbrachten die Wartezeit auf diese Weise in netter Runde und ließen sich von den Begleitern der Teams aufmuntern. Allerdings musste im Weiteren der Marathon von den Veranstaltern aufgrund der Unwettervorhersagen abgesagt werden.

Zuvor am 30. April 2006 trafen sich am Start zum Heidelberger Halbmarathon Prof. Rüdiger Hehlmann, Leiter der III. Med. Klinik, Universitätsklinikum Mannheim sowie Silke Will, MTA im Forschungslabor der III. Med. Klinik. Diese anspruchsvolle Strecke mit vielen zu bewältigenden Höhenmetern meisterte Prof. Hehlmann mit einer bemerkenswerten Zeit von 2:41. Ebenso zeigte sich Silke Will in Bestform in der Zeit von 2:00:29.

So wurde die Stiftung Leukämie in diesem Jahr erneut würdig von den Mannheimer Marathonläufern repräsentiert und warb dabei Spenden in Höhe von 3600 € ein

Prof. Dr. Rüdiger Hehlmann

Erstellt von: Hellenbrecht , erstellt am 01.08.2007 , letzte Änderung: 12.08.2010