Home Aktionen Spende von BMW

BMW spendet für die Stiftung Leukämie

Durch eine Spende der Firma BMW, konnten wissenschaftliche Forschungsprojekte, die sich den Kampf gegen die Leukämie zur Aufgabe gemacht haben, unterstützt werden.

BMW-Clan Baden spendete für Leukämieforschung

Nach seinem jüngsten 1. internationalen BMW-Treffen mit Benefizkonzert der Gruppe "Lifestyle" in der MSC-Arena Philippsburg hat der BMW-Clan Baden als Veranstalter jetzt im Beisein von Bürgermeister Jürgen Schmidt den erreichten Spendenerlös von 900 Euro für die Leukämie-Forschung übergeben. Simone Kamm und Peter Oechsler vom BMW-Clan Baden trafen hierzu mit Dr. Ute Berger zusammen, der Geschäftsführerin der Stiftung Leukämie des Kompetenznetzes "Akute und chronische Leukämie" der Fakultät für Klinische Medizin Mannheim der Universität Heidelberg. Diese Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, durch intensive Ursachenforschung und die Entwicklung spezifischer Therapien die Heilungschancen von Leukämiepatienten zu verbessern. Sie unterstützt deshalb wissenschaftlich anerkannte Forschungsprojekte, die im genannten Kompetenznetz umgesetzt werden. Frau Dr. Berger dankte ebenso wie Bürgermeister Schmidt dem BMW-Clan Baden und seinen anwesenden Vertretern für ihre Spende, die mithelfen kann, die Forschung zugunsten Leukämiekranker voranzutreiben.

Aus „Stadtanzeiger Philippsburg“ vom 4. August 2005

Erstellt von: Hellenbrecht , erstellt am 01.08.2007 , letzte Änderung: 09.05.2008